Essilor Österreich mit Gold ausgezeichnet

 
23. März 2017: Die Special Olympics, weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung, hat Essilor für sein Engagement im Rahmen der diesjährigen Weltwinterspiele in Österreich mit Gold ausgezeichnet. "Wir sind stolz auf diese besondere Ehrung", so Martin Merkle, Geschäftsführer Essilor Österreich. "Dies ist gleichzeitig eine großartige Anerkennung der Augenoptiker, Augenärzte, Optometristen und Vertreter von Fachschulen, die uns hier unterstützen, um vor Ort Augenscreenings für die Athleten durchzuführen und sie kostenlos mit Brillen auszustatten."
Bereits seit 2002 unterstützt Essilor das von Special Olympics initiierte Opening Eyes Programm, das in ein umfassendes Healthy Athletes Programm eingebettet ist.  Fast 25.000 Athleten haben allein im vergangenen Jahr im Rahmen ihrer sportlichen Aktivitäten dieses Angebot genutzt.
Die Special Olympics ist eine vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung und wurde 1968 ins Leben gerufen, heute ist Special Olympics mit nahezu 4 Millionen Athleten in 170 Ländern der Welt vertreten.

Mission "Improving lives by improving sight"
Das Engagement von Essilor im Rahmen der Special Olympics dient einer einzigartigen, weltumspannenden Mission: "Wir von Essilor wollen das Leben verbessern, indem wir das Sehen verbessern", so  Frank Walenda, Essilor Director Country Marketing Germany & Austria. "Unsere Unterstützung der Special Olympics ist dabei ein ganz wichtiger Baustein, mit dem wir uns unserer sozialen Verantwortung stellen. 4,5 Milliarden Menschen auf der Welt benötigen eine Sehkorrektur, aber 2,5 Milliarden haben keinen Zugang dazu. Das hat beispielsweise zur Folge, dass Kinder in der Schule schlechtere Lernbedingungen haben und Erwachsene ohne Zugang zur Sehkorrektur eventuell nicht mehr arbeiten können und ihnen dadurch ihre Lebensgrundlage entzogen wird. Das hat enorme soziale Konsequenzen. Daher kümmern wir uns aus vollem Herzen darum, das Sehen zu verbessern."
Loading...

Kontakt

Impressum/Datenschutz

Online Services