Fulminante Premiere für Varilux X series

 
Freiburg, im April 2017 – Vier deutsche Städte. Vier exklusive Eventlocations. Eine bahnbrechende Innovation. Essilor war von Ende März bis Anfang April auf großer Tour. Im Gepäck: Das neue revolutionäre Gleitsichtglas Varilux X series.
Die Weltneuheit, eingebettet in Infotainment der Extraklasse, begeisterte die rund 1.000 Augenoptiker, die an den exklusiven Roadshow-Veranstaltungen teilnahmen. TV-Moderatorin Annett Möller leitete charmant in Neuss, Frankfurt, Berlin und München durch die Events.

Im Mittelpunkt: Die Generation X
Im Mittelpunkt stand das neue revolutionäre Gleitsichtglas Varilux X series, das speziell für den veränderten Sehbedarf einer stark wachsenden Zielgruppe entwickelt wurde: die Generation X. Wodurch sich diese Generation auszeichnet, erläuterten die Trendforscher Andreas Steinle und Juliane Bublitz vom Zukunftsinstitut.

Die Generation X ist zwischen 1965 und 1980 geboren, steht häufig unter Zeitdruck und erledigt mehrere Dinge parallel. Dabei profitiert sie gern von der Zeitersparnis durch den Einsatz neuer Medien und Technologien. Zudem legt diese Generation viel Wert auf Service und hohe Qualität. Gerade die gleichzeitige Nutzung von Smartphone und Co. im Beruf und in der Freizeit schafft ganz neuen Sehbedarf im Nahbereich. Genau auf diesen hat sich Essilor bei der Entwicklung von Varilux X series konzentriert und setzt mit innovativen Technologien neue Maßstäbe, von denen alle Presbyopen profitieren und mit denen sich Augenoptiker hervorragend differenzieren können: Die revolutionären Gleitsichtgläser überzeugen dank der Xtend-Technologie mit einem erweiterten Sehbereich in Armlängen-Distanz sowie mit der idealen Lage des Nahdurchblickspunktes, was zu einer natürlichen Kopf- und Körperhaltung führt. Zudem wird das individuelle Nahseh-Verhalten mit einer neuen Zusatzmessung berücksichtigt - für hervorragenden Sehkomfort in Nähe und Zwischenbereich.


Mehr Frequenz vor Ort: Große Mehrbrillen-TV-Kampagne
Für maximale Verkaufsunterstützung und mehr Frequenz vor Ort steht die neue Varilux Endverbraucher-TV-Kampagne 2017 in den Startlöchern – mit bundesweiten Schaltungen des neuen Varilux X series TV-Spots (2.800 TV-Spots und 831 Mio. Endverbraucherkontakte), neuem Mehrbrillenangebot , Online Werbemanager, verbesserter Kampagnenwebsite www.varilux.de und neuen Trademarketing-Paketen. Der neue, aufmerksamkeitsstarke TV-Spot wurde auf der Roadshow erstmals vorgestellt und sehr positiv aufgenommen. Im Anschluss an die Vorträge erwartete die teilnehmenden Augenoptiker exzellente Sterneküche und ein Live-DJ in entspannter Atmosphäre bis in die späten Abendstunden.

Essilor on Tour ein voller Erfolg
Essilor on Tour war ein voller Erfolg, die Veranstaltungen boten einen gelungenen Rahmen für die Einführung der neuen Seh-Revolution. Das zeigt auch das Ergebnis der Umfragen unter den Teilnehmern: 93 % waren begeistert von den ungewöhnlichen, urbanen Locations (das ewerk in Berlin, die Klassikstadt in Frankfurt/Main, das Kesselhaus in München und die Rösterei Bazzar in Neuss) und würden Essilor on Tour weiterempfehlen. Der Mix aus Information und Unterhaltung wurde sehr positiv bewertet.

„Varilux X series ist das Produkt-Highlight des Jahres – und wurde mit großem Interesse aufgenommen. Die große Begeisterung hat all unsere Erwartungen noch einmal weit übertroffen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Essilor on Tour unseren Partnern einen unvergesslichen Tag bieten konnten “, erklärt Frank Walenda, Director Country Marketing Germany & Austria.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zukünftig weitere Neuheiten von Essilor zu feiern gibt, ist groß: Essilor verfügt mittlerweile über 7.900 Patente und hat allein im Jahr 2015 rund 200 Millionen EUR in Forschung und Entwicklung investiert.

Bildunterschrift: Essilor feiert zusammen mit seinen Partnern den Start von Varilux X series.
Loading...

Kontakt

Impressum/Datenschutz

Online Services