Essilor on Tour – spektakuläre Roadshow

 
Freiburg, im Februar 2017: Essilor stellt seinen Partnern Ende März/Anfang April auf vier exklusiven Events die neue bahnbrechende Gleitsichtglas-Generation Varilux® X series vor. Das Produkt-Highlight des Jahres wird dem Anlass entsprechend außergewöhnlich inszeniert: Die Teilnehmer erwartet Infotainment der Extraklasse und stilvolle Sterneküche in spektakulären, urbanen Locations: das ewerk in Berlin, die Klassikstadt in Frankfurt/Main, das Kesselhaus in München  und die Rösterei Bazzar in Neuss. Durch die Gala-Veranstaltungen führt die bekannte Fernseh-Moderatorin Annett Möller (u.a. RTL aktuell, n-tv Der Morgen).  





Generation X im Fokus
Bei der Entwicklung von Varilux® X series Gleitsichtgläsern stand eine stark wachsende Zielgruppe im Fokus: die Generation X, geboren zwischen 1965 und 1980. Diese Altersgruppe nutzt im Beruf und zuhause digitale Medien im Multitasking und hat hohe Qualitätsansprüche. Das Sehen konzentriert sich dabei immer mehr auf Armlängen-Distanz; und genau hierfür hat Essilor eine völlig neue Bezugsgröße entwickelt – das Sehvolumen. Von den Vorteilen des revolutionären Gleitsichtglas-Designs können sich die Teilnehmer auf den Veranstaltungen live überzeugen. Das zukunftsweisende Konzept von Varilux® X series macht dank der Xtend Technologie Schluss mit der lästigen Suche nach dem idealen Durchblickpunkt. In umfangreichen Vergleichstests erzielte Varilux X series eine Zufriedenheitsrate von 95 Prozent bei Multitasking-Aktivitäten in Armlängen-Distanz. Starke Argumente für die Beratung anspruchsvoller Kunden und mehr Erfolg vor Ort.





Mehr über diese besondere Zielgruppe Generation X erfahren die teilnehmenden Augenoptiker auf der Roadshow von zwei hochkarätigen Trendforschern der Zukunftsinstitut Workshop GmbH: Der Dipl.-Kommunikationswirt Andreas Steinle ist seit rund 20 Jahren in der Trend- und Zukunftsforschung tätig. Im Fokus seiner Untersuchungen steht der Einfluss des sozialen Wandels auf das Konsum- und Kommunikationsverhalten: "Werte wie Individualität und Unabhängigkeit spielen bei der Generation X eine große Rolle; diese Präferenzen sind auch bei der Wahl des Brillenglases spürbar."  Dem Lebensgefühl dieser Generation widmet sich ebenso intensiv die Kulturwissenschaftlerin und Designer Thinkerin Juliane Bublitz. "Die Generation X will das Leben genießen, so lange sie noch jung genug ist." Zudem halten die Trendforscher wertvolle Tipps bereit, wie die Augenoptiker dieses Wissen für ihr Tagesgeschäft nutzen können.

Essilor begleitet die Produkteinführung Varilux® X series  mit einer großen TV-Kampagne, attraktiven Angeboten und effizienter Trademarketing-Unterstützung für mehr Erfolg vor Ort.
Loading...

Kontakt

Impressum/Datenschutz

Online Services