Große Mehrbrillen-TV-Kampagne ab April 2017

 
Freiburg, im März 2017: Im Jahr 1959 entwickelte Essilor eine Weltneuheit, die den Brillenmarkt revolutioniert hat: Das Gleitsichtglas Varilux. Mit Varilux X series ist im April die neueste Gleitsichtglas-Revolution gestartet, mit der sich Augenoptiker gegenüber dem Wettbewerb vor Ort differenzieren können. Im Mittelpunkt der Entwicklung steht der Bedarf der neuen Generation an Presbyopen und den daraus resultierenden veränderten Sehanforderungen.
Für maximale Verkaufsunterstützung und mehr Frequenz vor Ort steht die neue Varilux Mehrbrillen-TV-Kampagne 2017 in den Startlöchern – mit bundesweiten Schaltungen des neuen Varilux X series TV-Spots (2.800 TV-Spots und 831 Mio. Endverbraucherkontakte) auf zielgruppenorientierten Sendern wie ZDF, ARD, SAT.1, Kabel1, Vox, N24, SAT.1 Gold, Tele 5 und SKY. Damit setzt Essilor abermals ein Zeichen in der Branche, indem Frequenz erzeugt wird und Brillenträger direkt in die Geschäfte der teilnehmenden Augenoptiker gelenkt werden – für mehr Verkaufserfolg vor Ort. Flankiert wird der aufmerksamkeitsstarke TV-Auftritt mit umfangreichen Online-Aktivitäten unter anderem auf Facebook und Google.




Neues Mehrbrillenangebot für mehr Verkaufserfolg

Auch 2017 wird die Varilux Endverbraucher-TV-Kampagne mit einem Mehrbrillenangebot mit sensationellen Preisen kombiniert – inklusive Varilux X series, Transitions, Essilor streetlife und Eye Protect System. Bei Bestellung von Essilor Einstärken-Markengläsern oder Varilux Gleitsichtgläsern, jeweils mit Transitions, Eye Protect System oder Crizal zum regulären Preis, können die Zusatzgläser für denselben Kunden gleichzeitig zum Aktionspreis mitbestellt werden. Essilor Partner, die an der letztjährigen Endverbraucher-TV-Kampagne teilgenommen haben und die attraktiven Mehrbrillenangebote an ihre Kunden weitergegeben haben, konnten eine Umsatzsteigerung von 20% in Stückzahlen gegenüber dem Vorjahr erzielen.



Online noch mehr Kunden erreichen – Neue Serviceangebote
Zusätzliche Online-Unterstützung erhalten Augenoptiker über die neu aufgesetzte Kampagnenwebsite www.varilux.de, die um hilfreiche Features erweitert wurde: Neu ist der Storefinder mit Terminmanager, über den Brillenträger direkt online einen Termin mit Augenoptikern vor Ort vereinbaren können, z.B. zu einem persönlichen Sehtest oder einer Produktberatung. Weiteres Highlight ist ein Gutscheinmanager mit Erfolgskontrolle für den personalisierten 100-Euro-Gutschein, den sich Brillenträger für registrierte Augenoptiker herunterladen und vor Ort einlösen können. Online registrierte Augenoptiker werden besonders hervorgehoben, profitieren von mehr als 40 Mio. Endverbraucherkontakten und können die Gutschein-Aktion in ihre Werbemaßnahmen integrieren. Weitere Informationen unter www.varilux.de/registrierung.


Mit dem anwenderfreundlichen Online-Werbemanager lassen sich die gewünschten Materialien aus dem Werbepaket mit wenigen Klicks verwalten und personalisieren. Und nicht nur das: Augenoptiker können Produktvideos für Youtube mit Foto und Logo bestücken und auf Google, Ebay, Facebook, GMX.de und WEB.de mit individuellen Anzeigen werben.  

Mehr Reichweite für das Fachgeschäft

Essilor bietet seinen Partnern noch zusätzliche Online- und Trademarketing-Unterstützung. Dazu gehören „Ready-to-use“-Werbepakete, mit denen sich Augenoptiker stark am Markt präsentieren können. So ist zum Start der Kampagne ein exklusives Deko-Paket zur Gestaltung des Geschäfts erhältlich. Passend dazu liefert Essilor werbewirksame Kommunikationsmittel von Mailings und Online-Maßnahmen über Straßenstopper und Beachflags bis hin zu Großflächenplakaten und Streetpromotions. Das Essilor Marketing Center berät gerne zu weiteren Aktionen für erfolgreiche Werbung vor Ort.

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