NEU ab Mai: Die Varilux Mehrbrillen-Kampagne 2018

 

Digitale Media-Power und neues Mehrbrillenangebot

April 2018: Ab Mai geht Essilor wieder in die Vollen – mit der neuen Varilux Mehrbrillen-Kampagne 2018 inklusive neuem Mehrbrillenangebot und massiver Online-Präsenz. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen auch in diesem Jahr wieder die innovativen Varilux Gleitsichtgläser, vor allem die neueste Innnovation Varilux X series für die wachsende Zielgruppe der „Generation X“. Die heute 40- bis 55-Jährigen nutzen täglich verschiedenste digitale Endgeräte und haben dadurch veränderte Sehanforderungen. Ihnen bietet die mit dem Silmo d’Or ausgezeichnete Varilux X series spontan scharfes Sehen im Nahbereich und darüber hinaus.

Passgenaue Ansprache auf digitalen Kanälen

Zu den medienaffinen Kunden der Generation X passt die neue Kampagne, mit der Essilor seine Partner ab Mai 2018 unterstützt und die auf zielgruppengerichtete Online-Präsenz setzt – vom gezielten Suchmaschinen-Marketing über interessenorientierte Internetwerbung bis hin zu maßgeschneiderten Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und Youtube. Auch auf reichenweitenstarken Nachrichten-Websites ist Essilor aktiv, so etwa mit Anzeigen auf Google.de oder Bannerwerbung auf Top-News-Plattformen wie t-online.de, bild.de oder focus.de. Damit werden bis Ende des Jahres 21 Mio. Endverbraucher erreicht und garantiert 1,3 Mio. Interessenten auf die Kampagnen-Website www.varilux.de geleitet. Damit steigert Essilor die Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit – und bereitet den Weg für die erfolgreiche Kundenberatung im Geschäft. Ein weiterer Faktor der unterstreicht, warum Essilor zum siebten Mal in Folge als innovativstes Unternehmen der Augenoptik in den Forbes TOP 100 vertreten ist.

Attraktive Preise und Produkte im Mehrbrillenangebot

Dass der Mensch im Mittelpunkt der Essilor Innovationen steht, bestätigt eine deutschlandweite Kundenbefragung: Neun von zehn Augenoptikern, die selbst eine Brille mit Varilux X series Gläsern tragen, sind mit dem Sehkomfort zufrieden und 95 Prozent vertrauen der Messung des Nahsehverhaltens mit Visioffice. Aufgrund des großen Erfolgs startet zudem die Varilux Mehrbrillen-Kampagne 2018 mit sensationellem neuen Mehrbrillen-Angebot inklusive eyecode Vorteil und die neue Veredelung Crizal Sapphire UV. Die ab dem 16. April am Markt erhältliche Premium-Veredelung unterdrückt dank neuer Multi-Angular-Technologie störende Lichtreflexe auf beiden Seiten des Brillenglases und macht es damit praktisch unsichtbar. Mit der eyecode-Messung kann der Augenoptiker darüber hinaus den persönlichen Augendrehpunkt bestimmen für hochpräzise Brillengläser, die herausragendes Sehen ermöglichen – ein wichtiges Differenzierungsinstrument für den Fachhandel vor Ort. Laut einer Euronet-Studie ist der Mehrbrillenverkauf weiter auf 19,6 Prozent gestiegen – es lohnt sich also, die Angebote aktiv zu nutzen.

POS-Offensive zum 25-jährigen Jubiläum


Zum 25-jährigen Bestehen des Essilor Partnerprogramms verstärkt Essilor die Angebote noch zusätzlich mit einer neuen POS-Offensive, um die Augenoptiker vor Ort gezielt zu unterstützen. Zur Kampagne gehören drei maßgeschneiderte Varilux Marken-Pakete unter anderem mit hochwertigen Materialien für Schaufenster und Geschäft und Trademarketing-Aktionen sowie als Zusatz ein Digital-Paket. Die Varilux Marken-Pakete werden an alle Vorbesteller ab Mai 2018 ausgeliefert. Und auch die Trainingsoffensive bekommt Verstärkung: In diesem Jahr wird es noch mehr Infomaterialien und Schulungen geben und außerdem ein absolutes Highlight exklusiv für die Partner von Essilor – eine mehrtägige Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff 3“ mit spannenden Workshops und Vorträgen.

*Quelle: Euromonitor, 2016 Daten. Einzelhandelsumsatz anhand UVP in der Brillenglas Kategorie, Gleitsichtglas Marken.
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