Transitions® Light Under ControlTM

 

Jung, frisch und überzeugend – die große Media-Kampagne 2018 für neue Zielgruppen: Transitions® Light Under ControlTM


Mai 2018 – Ende Juni startet die große Kampagne für Transitions® Light Intelligent Lenses™, die sich an eine neue Zielgruppe richtet. Augenoptiker können sich auf den jungen und modernen Auftritt von Transitions® freuen und aktiv bei der Light Under Control™ Kampagne dabei sein. Die frische Bild- und Farbwelt wird von den Transitions® Trendsettern Yoon, Noah, Avery und Reed verkörpert und wird in digitalen Medien, in der Gala sowie beim Fachhandel eingesetzt! Endverbraucher werden über Testwochen und die neue Landing Page light-undercontrol.com zum Tragen von Transitions® Brillengläsern motiviert und zu ihren Augenoptikern geleitet.

Transitions® Testwochen
Wer Transitions® Brillengläser ausprobiert hat, liebt sie! Die Zufriedenheitsrate liegt mit 87 % über der des Apple iPads mit 82 %1 . Und was beweist besser, wie beliebt ein Produkt ist, als die Wiederkaufsrate? Diese liegt bei Transitions® bei 89 %!
Dieses Vertrauen in Transitions® wird als Kern der Kampagne in Form von Testwochen aufgegriffen: Brillenträger werden bis Ende 2018 über alle beworbenen Kanäle dazu motiviert, Transitions® Brillengläser zu kaufen und 4 Wochen lang zu testen. Bei Unzufriedenheit wird kostenlos in farblose Brillengläser getauscht – Augenoptiker können dies einfach und unkompliziert über die Verträglichkeitsgarantien von Essilor, Rupp + Hubrach und Nika abwickeln.

Transitions® goes digital
Die große digitale Media-Offensive mit 100 Mio. Sichtkontakten ist zugeschnitten auf die junge Zielgruppe und erregt Aufmerksamkeit: Social-Media-Aktivitäten, Google Adwords und Bannerwerbungen auf Health-Portalen lenken die Nutzer bis Ende des Jahres auf die neue Landing Page light-undercontrol.com. Dort wird die neue, coole Transitions® Welt vorgestellt und User finden ihren Augenoptiker. Besonderer Clou: An Verbraucher, die sich in der Nähe eines Fachgeschäfts befinden, werden gezielt Transitions® Banner in Apps und Newsseiten auf deren mobile Endgeräte ausgespielt. Die Transitions® Testwochen sind bei allen Media-Aktivitäten der Magnet, um Brillenträger auf die Landing Page und von dort in die Geschäfte der Augenoptiker zu lenken.

Maximale Aufmerksamkeit: Transitions® in der Gala
In der »Gala«, einem der auflagenstärksten People-Magazine Deutschlands, sind vier ganzseitige Advertorials für Transitions® reserviert. Die »Gala« wird in erster Linie von Frauen zwischen 24 und 49 Jahren gelesen – einer für Transitions® sehr attraktiven Zielgruppe. In ganzseitigen Beiträgen wird der neue, junge Markenauftritt von Transitions® optimal in Szene gesetzt – aufmerksamkeitsstark und modern. Die Testwochen stehen neben dem Produkt auch hier im Mittelpunkt. Die erste Ausgabe mit Transitions® Advertorial erscheint am 28.06.2018, weitere Veröffentlichungen sind geplant für den 12., 19.  und 26. Juli.

Wiedererkennung vor Ort
Zahlreiche maßgeschneiderte digitale Anzeigen und Banner ermöglichen die Umsetzung einer eigenen Transitions® Kampagne für aktive Augenoptiker. Attraktive Werbematerialien unterstützen bei Beratung und Verkauf vor Ort; Elemente wie Selfmailer, Anzeigenvorlagen oder Digital-Pakete runden das Angebot ab.

„Der jungen Zielgruppe entsprechend setzen wir einen besonderen Fokus auf den Lifestyle- und Fashion-Charakter der stylischen Transitions® Brillengläser. Wer auf Facebook, Instagram & Co. unterwegs ist, wird an Transitions® Light Intelligent LensesTM nicht vorbeikommen. Die Augenoptiker werden wir mit Trainings bestens auf unsere Offensive vorbereiten und vor Ort mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien unterstützen“, so Frank Walenda, Director Country Marketing Germany & Austria.

Vier Vorteile in einem Brillenglas
-    100 % Intelligenz
Technologie mit Wow-Effekt. Transitions® Light Intelligent Lenses™ sind ein technisches Wunder. Dieselben Brillengläser können im Raum vollkommen klar und im Freien optimal dunkel sein.
-    100 % Freiheit
Keine Einschränkungen, keine Kompromisse. Transitions® Brillengläser bieten den Brillenträgern größtmögliche Freiheit. Die Brillengläser reagieren rasch auf sich verändernde Lichtverhältnisse.
-    100 % Schutz
Optimaler Lichtschutz. Transitions® Brillengläser reduzieren blau-violettes Licht, das z. B. von weißen LED-Lampen und von der Sonne ausgestrahlt wird. Sie schützen zudem hervorragend vor UV-Strahlung.
-    100 % Style
Transitions® Brillengläser sind in einer großen Auswahl an Farben erhältlich. Für die unterschiedlichen Sehbedarfe überzeugen sie mit unterschiedlichen Technologien.

Fazit
Mit dem neuen Markenauftritt schärft Transitions® das Bewusstsein für das Thema Licht und weckt den Wunsch nach Brillengläsern, die unsere Augen schützen, ohne dass wir Kompromisse oder Einschränkungen eingehen müssen.
Entdecken Sie die neue Transitions® Endverbraucherkampagne unter light-undercontrol.com. Die neuen Marketing-Unterlagen erhalten Sie in Kürze von Essilor, Rupp + Hubrach oder Nika.

1 Quelle: 2015–2017 Global Consumer Brand Health Tracking Studie in 19 Ländern (MSW-ARS)

Über Transitions Optical
Transitions Optical ist der weltweit führende Anbieter von selbsttönenden Brillengläsern aus Kunststoff. 100 Forschungs- und Entwicklungsfachleute erarbeiten fortlaufend weitere Innovationen: Sie verbessern das Eindunkeln, die Aufhellgeschwindigkeit, die Reaktionsfähigkeit und die Klarheit im Raum … stets mit dem Ziel, Brillenträgern zu einem besseren Seherlebnis zu verhelfen. Wir haben für jeden, der von seinen Brillengläsern mehr verlangt, ein Produkt entwickelt. Und wir bringen unsere Technologie in neuen Bereichen zur Anwendung, etwa im Sport- und Freizeitbereich. www.transitions.com

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